— Oberliga: Grizzlies gegen TV Bad Säckingen am 16.02.25 —
Drei deutliche Siege gegen den TV Bad Säckingen konnten die SSC Grizzlies am Sonntag feiern. Den Anfang machte unsere U16-1m, die mit ihrem 112:43 Sieg ein dreifaches Ausrufezeichen setzte: Ein Sieg in der Landesliga mit 69 Punkten Unterschied – jeder Spieler steuerte mindestens 10 Punkte bei – und mit diesem letzten Sieg haben unsere Jungs die Meisterschaft in der BBW2 U16 Landesliga gewonnen! Let’s go – Grizzlies!
Danach traten unsere Damen 1 in der Oberliga Baden Frauen gegen Säckingen an. Coach Ahmad musste bis zuletzt bangen, ob er überhaupt genug Spielerinnen für dieses Match haben würde, zu viele fallen derzeit wegen Krankheit oder Verletzung aus. So sprang Maxi, die dieses Wochenende eigentlich in der WNBL für den USC Heidelberg spielen sollte, ein und zeigte, dass sie eine großartige Verstärkung fürs Team sein kann: Mit 23 Punkten wurde sie Topscorerin und die Grizzlies konnten sich über einen ungefährdeten 75:42 Sieg freuen.
Den Hattrick komplett machten unsere Herren 1 in der Oberliga Baden Männer. Das Spiel in Säckingen ging leider verloren und die Säckinger sind ein ernstzunehmender Konkurrent im Kampf um den Aufstieg. Die Grizzlies begannen nervös, das Spiel war zunächst ausgeglichen. Beide Teams kämpften, machten aber auch immer wieder vermeidbare Fehler. Anfang des zweiten Viertels konnten sich die Grizzlies erstmals mit 10 Punkten absetzen, die sie auf 13 Punkte zur Halbzeit ausbauten. Mit 41:28 ging es relativ entspannt in die Halbzeitpause. Doch die Säckinger ließen nicht locker, das dritte Viertel verlief ausgeglichen. Im letzten Viertel ließen sich die Grizzlies das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit genügend Kraftreserven und gewohnt stark spielten sie frei auf und ließen den Ball laufen. Die Säckinger kamen nun immer einen Schritt zu spät und mussten am Ende zusehen, wie Tom einen Dreier nach dem anderen versenkte. Mit acht Dreiern, davon vier in den letzten Minuten, und 30 Punkten wurde er Topscorer und verhalf dem Team zu einem deutlichen 93:67 Sieg.
Es spielten: Tom Arkan (30), Vincent Zurawski (22), Leandro Alonso Krawinkel (11), Valentin Konstaninov (10), Tugra Sanalaner (9), Mateo Alonso Krawinkel (6),Clemens Wieselmann (3), Bence Balint (2), Max Brand, Patrick Horian, Johannes Lutz
Fotos: Nicole Stadie