— Oberliga: Grizzlies gegen DJK Ost am 12.01.25 —
Am Sonntag holten sich beide Grizzlies-Teams in der Oberliga-Baden ihren ersten Heimsieg im neuen Jahr. Unsere Damen standen gegen die TG Sandhausen Wild Bees auf dem Parkett. Die Anspannung war groß, hatten sie doch das Hinspiel knapp mit nur zwei Punkten verloren. Dieses Mal lief es aber besser und so stand es am Ende deutlich 66:52 für die Grizzlies. Durch diesen klaren Sieg stehen unsere Damen nun vor den Sandhausenern auf dem zweiten Tabellenplatz – weiter so, Mädels!
Davor traten unsere Herren 1 im Karlsruher Duell gegen den DJK Ost an. Da unsere Herren 2 parallel dazu in der Bezirksliga gegen TV Mühlacker spielten, mussten die Herren 1 auf Johannes und Tim verzichten, die die Herren 2 unterstützten. Eine gute Entscheidung, denn die Herren 2 gewannen so gegen den Tabellenführer mit 72:80. Let’s go – Grizzlies!
Unsere Herren 1 starteten gut ins Spiel gegen den DJK Ost. Der Ball lief, allein die Trefferquote war niedrig, so dass sich die DJKler nicht wirklich abschütteln ließen. 24:20 hieß es nach dem 1. Viertel und mit einem 8-Punkte-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Danach lief es besser für den DJK, der kontinuierlich punktete, während unsere Jungs sich zwar die freien Würfe herausspielten, der Ball aber einfach nicht durchs Netz fiel. Fünf magere Punkte in den ersten sieben Minuten des dritten Viertels – das war zu wenig. Und so lagen die Grizzlies plötzlich mit 47:51 zurück und der DJK und seine Fans glaubten an die Chance, dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Da gaben sich unsere Herren einen Ruck, spielten die Zone der Gegner gekonnt aus und legten einen 10:0 Lauf in den letzten drei Minuten des 3. Viertels hin. Danach spielten die Grizzlies frei auf, während den DJKlern langsam aber sicher die Kräfte schwanden. Nur zu siebt konnten sie nicht so gut durchwechseln wie die Grizzlies, die wie immer das Tempo im gesamten Spiel hoch gehalten hatten. 29:10 ging das letzte Viertel an unsere Herren und somit gewannen sie das Spiel am Ende doch deutlich mit 86:61.
Es spielten: Vincent Zurawski (24), Leandro Alonso Krawinkel (17), Patrick Horian (13), Mateo Alonso Krawinkel (12), Bence Balint (9), Tugra Sanalaner (4), Clemens Wieselmann (3), Björn Lyre (2), Junior Gagba (2), Max Jonathan Mäklin
Fotos: Nicole Stadie