— Regionalliga Frauen: Grizzlies gegen BBUˋ01 Ulm am 20.01.24 —
In der Regionalliga Frauen trafen unsere Damen 1 am Samstag in Ulm auf den Tabellenvierten. In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen, dann versuchten die Ulmerinnen, ihre Führung auszubauen. Doch die SSC Grizzlies ließen sich nicht abschütteln, kämpften gut in der Defense und konnten vor allem mit einfachem Pick & Roll am Brett immer wieder punkten. Nach dem ersten Viertel stand es 19:16. Insgesamt konnten unsere Mädels gut in der ersten Hälfte des Spiels mithalten und waren die ganze Zeit auf ein paar Punkte dran. Mit 31:26 für die BBU’01 Ulm ging es in die Halbzeitpause.
Ins dritte Viertel sind die Grizzlies super gestartet. Mit einem 0:11 Lauf drehten sie das Spiel und haben die Ulmerinnen völlig aus dem Konzept gebracht. Das dritte Viertel ging deutlich mit 7:19 an unsere Damen, die vor allem mit ihrem guten, schnellem Zusammenspiel überzeugten. Mit einer 7-Punkte-Führung (38:45) gingen sie ins letzte und entscheidende Viertel. Dieses wurde zu einem ziemlichen Kampf. Ulm spielte nun hart und aggressiv. Die erwarteten Pfiffe kamen nicht, die Ulmerinnen setzten unsere Mädels beim Spielaufbau so stark unter Druck, dass sie die Bälle nicht mehr in die Zone bringen konnten. Überhastete Abschlüsse waren die Folge, während bei Ulm auf einmal alles gelang. Am Ende stand es unnötig deutlich 62:49 für die BBU’01 Ulm.
Dennoch haben die Grizzlies drei Viertel lang gut gespielt. Nach ein paar unnötigen Niederlagen haben sie sich auf ihre Stärken besonnen und wieder mehr zu ihrer Spielweise gefunden. Das macht Mut für die kommenden Spiele der Rückrunde, zumal ab sofort Qasim Bokhari als neuer Trainer und Headcoch den Mädels den Rücken stärkt. Jetzt heißt es, nochmal intensiv zu trainieren, von Spiel zu Spiel zu denken und mit Leidenschaft dabei sein! Let’s go – SSC Grizzlies!
Es spielten: Antonia Klein (18), Lea Heidt (12), Verena Schulz (8), Elena Thum (3), Teresa Bernhard (2), Meike Weiß (2), Nathalie Tischler (2), Anna Santora (2), Maja Erb