— Regionalliga 2: Grizzlies gegen SG Eichenkreuz am 21.01.24 —
Voller Spannung wurde das Stadt-Derby der Grizzlies gegen die SG Eichenkreuz erwartet. Viele Fans beider Teams waren gekommen und sorgten lautstark für eine würdige Kulisse. Die Spieler kennen sich, man geht freundschaftlich miteinander um. Doch auf dem Feld wird nichts geschenkt – Gewinnen ist das hohe Ziel beider Teams! So wissen die EKler natürlich, wer bei den Grizzlies die meisten Punkte macht und versuchten das ganze Spiel über, die beiden Punktegaranten Vincent Zurawski und Jacob Powell stark unter Druck zu setzen. So mussten andere Grizzlies ran und Lorenz Opitz löste diese Aufgabe mit Bravour. Er übernahm Verantwortung, ob im Zug zum Korb oder an der Dreierlinie. So hatten die Grizzlies einen guten Start und konnten das erste Viertel mit 25:23 gewinnen. Auch im zweiten Viertel lief es gut für unsere Jungs. Gegen starke EKler konnten sie eine 8-Punkte-Führung herausspielen. Erst drei Dreier in den letzten zwei Minuten machten dem Siegeszug der Grizzlies ein jähes Ende und sie gingen mit 44:45 in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den EK. Mit vier Punkten Rückstand gingen die Grizzlies ins letzte und entscheidende Viertel – Ausgang offen. 80:83 hieß es in der 39. Minute. In diesem knappen Spiel war alles möglich. Doch das Glück war diesmal auf Seiten des Gegners, der Dreier auf SSC-Seite fiel nicht. Die Grizzlies riskierten nochmal alles, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen und verloren so mit 84:92.
Es spielten: Vincent Zurawski (24), Lorenz Opitz (20), Jacob Powell (12), Mateo Alonso Krawinkel (11), Nestor Villaneuva Durban (9), Leandro Alonso Krawinkel (4), Viktor Reimisch (4), Junior Gagba, Patrick Horian
Fotos: Nicole Stadie