Mit einem deutlichen 48:69 Auswärtserfolg in Ulm letztes Wochenende schließen unsere Damen 1 als Aufsteigerinnen in die Regionalliga die Saison mit einem sehr guten sechsten Platz ab.
Dabei setzten die Karlsruherinnen im Ulmer Orange Campus noch einmal ein großes Highlight. Die favorisierten Ulmerinnen gingen zu Beginn noch in Führung und konnten auch das erste Viertel eines Low-Scoring-Games für sich entscheiden (12:8). Dies sollte aber das einzige bleiben. Denn ab dem zweiten Spielabschnitt knackten die SSC-Basketballerinnen das gegnerische Spiel. Vor allem in der Defensive zeigten sie eines ihrer besten Spiele. Trotzdem blieb das Spiel lange offen und es ging nur mit einer 11-Punkte-Führung in den letzten Spielabschnitt, wo unsere Mädels allerdings noch eine Schippe drauf legten und am Ende souverän mit 21 Punkten gewinnen konnten.
Durch den Sieg haben die Damen ihren sechsten Tabellenplatz gesichert und müssen nicht mehr auf die Ergebnisse der noch ausstehenden Partien der anderen Teams warten. So lassen sich am Ende 12 Siege zu 10 Niederlagen bilanzieren. Das Ziel Klassenerhalt wurde bereits früh in der Hinrunde erreicht. Fast alle Teams in der unteren Tabellenhälfte wurden geschlagen. Dazu kommt nun noch der Sieg gegen den Tabellenfünften, nämlich das Abschlussspiel in Ulm.
„Unser Ziel war von Anfang an der Klassenerhalt. Den haben wir relativ früh eingetütet und konnten unsere Ansprüche mit weiteren kleinen Zielen etwas erhöhen. So gelang es uns, in der Rückrunde unsere Defense merklich zu verbessern, alle direkten Konkurrentinnen sowie vermeintlichen Absteigerinnen zu schlagen und auch ein Team aus den Top 5 zu ärgern.“, so Coach Robin Liebeck.
Da das eigentlich letzte Spiel unserer Regionalliga-Korbjägerinnen vorgezogen und bereits absolviert wurde, ist die Saison nach dem Auswärtserfolg in Ulm bereits beendet. Wir gratulieren unseren Damen 1 und ihren Coaches Robin Liebeck und Jonathan Schnurre zum Sieg gegen Ulm und zur erfolgreichen Saison!