Unsere U18-1 Jungs traten am Samstagmittag im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft auswärts gegen den PSK Karlsruhe ohne Mika und Gunnar (beide verletzt) und Marco an.
Doch auch derart ersatzgeschwächt wollten sich die SSCler nicht kampflos ergeben. Sie starten gut, gingen sogar ersteinmal in Führung und arbeiteten hart in der Verteidigung. In der Offensive jedoch machten sie sich zeitweise selbst das Leben schwer. Unnötige Ballverluste und keine klaren Ansagen zum Angriffsspiel brachten den PSK in Führung, der ansonsten nicht überzeugte. Und so waren es Mitte des dritten Viertels nur zwei Punkte, mit denen die SSC Jungs hinten lagen. In Vollbesetzung wäre dieses Spiel sicherlich anders verlaufen. So aber zog der PSK dann doch noch davon und konnte das Spiel und damit die Meisterschaft mit 63:45 für sich entscheiden.
Die Jungs wurden von ihren mitgereisten Fans trotz der Niederlage bejubelt, hatten sie sich doch während der Saison unheimlich gesteigert und als Team gefunden. Wir gratulieren herzlich zur Vize-Meisterschaft!
Es spielten:
Jeremy (16), Caleb (10), Arne (9), Nico (4), Mateo (4), Jarno (2), Nelson, Tim