SSC Basketball

Sie befinden sich auf: Packservice Basketballakademie > U18-1 m / U18-2 m

U18-1 männlich - Jugendoberliga Baden

Basisinfos

Team: U18-1m - Jugendoberliga Baden

Jahrgänge: 2000/2001

Trainingszeiten:

Montag: 17:30 - 19:00 Wildparkhalle

Dienstag: 20:30 – 22:00 Otto-Hahn-Gymnasium

Mittwoch: 19:00 - 20:30 Otto-Hahn-Gymnasium

Donnerstag: 20:30 – 22:00 Wildparkhalle

Freitag: 20:30 – 22:00 Otto-Hahn-Gymnasium

Trainer: Ivan Vojtko

Co-Trainer: Dustin Freund/Kevin Beiko/Thorsten Kustos

Kontakt: vojtko@ssc-basketball.de

Teambericht

Zum ersten Mal seit drei Jahren nimmt wieder eine SSC-Mannschaft am Spielbetrieb der Jugendoberliga teil. Das letzte Team wurde Baden-Württembergischer Meister.

 

Teamfoto

Team 2017/18

 Foto: Hubertus Marek

Spielberichte

Spielplan

Den Gesamtspielplan findet man hier: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=22262

Zum Seitenanfang

U18-2 männlich - Bezirksliga

Basisinfos

Team: U18-2m (Bezirksliga Nord)

Jahrgänge: 2000/2001

Trainingszeiten:

Montag 20:30 - 22:00 Europäische Schule

Freitag 19:00 - 20:30 Otto-Hahn-Gymnasium

Trainer: David Jährling

Co-Trainer: Dustin Freund

Kontakt: Freund@ssc-basketball.de 

Teambericht

Die Mannschaft der U18 um den neuen Coach, Dustin Freund, trainiert erst seit wenigen Monaten zusammen in dieser Konstellation und ist nur eine kurze aber intensive Vorbereitungsphase für die ab Ende September beginnende Saison durchlaufen. Das Leistungsniveau reicht von „Frischlingen“, die erst 1-2 Jahre aktiv Basketball spielen, bis hin zu sehr erfahrenen Spielern, was sie aber durch ihre gemeinsame Arbeitsmoral und einen sehr guten Teamgeist zu einem sehr harmonischen Team mit guten Erfolgschancen macht.

Neue Teammitglieder die an sich arbeiten und die Mannschaft unterstützen und weiterbringen wollen sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Interessierte Spieler melden sich bitte per E-Mail (Freund@ssc-basketball.de) an.

Teamfoto

Team 2017/18

 (Foto: Marek)

Spielberichte

1. Spiel: Packservice BBA SSC Karlsruhe U18-2 vs. TS Durlach

Die neu zusammengestellte U18-2, die zahlreiche neue Spieler im Team begrüßen durfte, traf am vergangenen Samstag im heimischen Otto-Hahn-Gymnasium auf ihre erste gemeinsame Prüfung - die TS Durlach. Die taktische Ausrichtung der Offense und Defense konnte durch die sehr späte, endgültige Kaderzusammenstellung nur kurz im Training eingeübt werden. Dies machte sich im ersten Spiel zwar bemerkbar, doch der Gameplan konnte über weite Strecken durchgezogen werden, wodurch die Gegner aus Durlach mit einem kleinen Vorsprung immer in Reichweite waren, nachdem man nach der ersten Hälfte, das bisher sehr ausgeglichene, Spiel aus der Hand gab. So unterlag man beim ersten Heimspiel der Saison leider mit 63:77.

Spielplan

Den Gesamtspielplan findet man hier: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=23336

Zum Seitenanfang
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK