SSC Basketball

Sie befinden sich auf: Packservice Basketballakademie > Camps

Packservice BBA Camps


04.10.2017 - Flyer fürs Herbstcamp da!

Hier ist er...

Bald ist es wieder soweit! Das Herbstcamp in den nächsten Hersbtferien steht an. Der Termin stand schon länger fest, auch konnte man sich bereits über das Onlineformular anmelden, nun ist aber auch der offizielle Flyer da.


27.04.2017 - Ostercamp 2017 ein großer Erfolg!

Das diesjährige Ostercamp, das 50 Kindern die Möglichkeiten bietet, sich unabhängig von ihrem regulären Training zu verbessern, war mal wieder ein großer Erfolg!  

Auch dieses Jahr war deutlich zu sehen, was 4 Tage Camp bewirken können. Durch das tägliche Wiederholen der Grundlagen vor allem bei den zwei jüngeren Anfänger-Gruppen prägten sich beispielsweise Korbleger, Ballhandling und Wurftechnik sehr viel schneller ein als beim normalen Training, sodass damit sehr effektiv gearbeitet werden konnte.

Bei den anderen zwei fortgeschritteneren (älteren) Gruppen, wurde an der Technik gefeilt und speziellere Bewegungen zum Korb wie auch Würfe und die Defense verbessert. 

Nach der morgendlichen Theorie-Einheit von Dr. Ivan Vojtko zu den folgenden Trainingsinhalten ging es in die 4 Gruppen um das eben gehörte auch direkt in die Praxis umzusetzen.  

Nach den Trainings am Morgen, welche aus konzentriertem Üben, anstrengenden Drills und spielerischen Wettbewerben bestand, gab es das (wie immer) leckere Mittagessen von Ralf Matalla, worauf sich die Kinder immer sehr freuen. Für Getränke und Obst für zwischendurch war natürlich auch jeder Zeit gesorgt. 

Nachdem sich alle die Bäuche vollgeschlagen hatten, ging es nach der Mittagspause direkt weiter mit dem traditionellen Wurfwettbewerb. Dabei konnte aus allen 4 Gruppen, jeweils ein Sieger am letzten Camp Tag Preise, wie zum Beispiel Bälle oder Spalding-Rucksäcke gewinnen. 

Für alle Kinder gab es natürlich auch ein Camp T-Shirt und ein Campfoto als schöne Erinnerung.

Nach dem Wurfwettbewerb am Nachmittag wurde immer das am Morgen gelernte wiederholt und weiter darauf aufgebaut, bis am Ende noch untereinander und auch gegen andere Gruppen das gelernte im Spiel 5:5 angewendet wurde.

Auch die Trainer hatten viel Spaß mit den 50 Kindern aus dem SSC und anderen Vereinen wie TSV Ettlingen und Eichenkreuz.

Die Spieler und Trainer freuen sich schon auf das kommende Herbstcamp 2017 und sind gespannt welche Fortschritte die Kids bis dahin machen!

 


16.04.2017 - Ostercamp steht vor der Tür

Erneut ist das Ostercamp mit 50 Anmeldungen komplett ausgebucht! Vielen Dank für das Vertrauen in unsere gute Arbeit. Die Kinder werden erneut ihren Spaß haben und mit vielen neuen Erfahrungen und Verbesserungen nach Hause kommen.

11.02.2017 - Flyer und Anmeldung für das Ostercamp 2017 online

Zum siebten Mal findet das Ostercamp statt und wie die letzten Jahre, wird die Teilnehmerzahl auf 50 Kinder beschränkt. Flyer und weitere Informationen finden sich hier.

Zur Anmeldung gelangen Sie hier.


07.11.2016 - Packservice Herbstcamp bleibt ein Renner

Foto: Göbel

Erneut nahmen über 50 Kinder aus mehreren Vereinen der Region am diesjährigen Herbstcamp teil, um sich und ihre basketballerischen Fähig- und Fertigkeiten in den vier Tagen mit Gleichgesinnten zu verbessern. Unter der Leitung des bewährten Trainerstabes erzielten alle wieder gute Fortschritte und hatten wie immer viel Spaß. Alle freuen sich bereits jetzt auf das nächste Camp - Ostercamp vom 19.-22.04.2017.


 

05.10.2016 - Packservice Herbstcamp 2016 - Flyer da

Bereits zum sechsten Mal in Folge richten die Basketballer des SSC Karlsruhe wieder in Zusammenarbeit

mit dem BBW Bezirk 2 ein Herbstcamp für alle interessierten Basketballer im Großraum Karlsruhe aus.

Den Flyer für das Herbstcamp 2016 findet man hier.

Zur Anmeldung geht es hier.

Foto: Marek


17.05.2016 - Pfingstcamp abgesagt

Leider muss das Pfingstcamp abgesagt werden, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Als nächstes findet das Herbstcamp vom 2.-4.11. statt.


25.04.2016 - Pfingstcamp wiederbelebt - Lücke geschlossen

Nach Jahren der Pause wird das Pfingstcamp wiederbelebt, allerdings auch unter dem Vorsatz, die bestehende Alterslücke für Basketballer in der Jugendzeit zu schließen. Erstmalig gibt es nun somit Folgecamps für Kinder bis zum 18. Lebensjahr.

Alle weiteren Informationen hier im Flyer.

02.04.2016 - Ostercamp erneuter Erfolg

Nachdem das regional bekannte Ostercamp bereits deutlich vor Meldeschluss ausgebucht war, erfreuten sich die zugelassenen 50 Kinder erneut vier Tage lang intensiv am Campbetrieb.

Neben dem täglichen Athletik- und Techniktraining standen Wurfwettbewerbe und Teamspiele auf dem Programm. Für das kulinarische Wohl sorgte gewohnt Ralf Matalla. Auch die Camptrainer um Cheftrainer Dr. Ivan Vojtko zeigten sich mit den Entwicklungen und dem Ablauf in den Osterferien zufrieden.

Akademieleiter Thorsten Kustos hebt die Bedeutung der angebotenen Camps für die eigenen Jugendspieler und die Basketballförderung in der Region hervor. "Einige Vereine haben seit dem letzten Jahr erkannt, dass unsere Camps ihre Mitglieder basketballerisch enorm weiterbringen und befürworten die Teilnahme. Dieses Mal waren das erste Mal mehr vereinsfremde Kinder angemeldet und einige Kinder konnten aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht mehr teilnehmen. Vielleicht wird das nächste Herbstcamp mit 70 Kindern ausgebucht sein!"

Foto: Marek

16.03.2016 - Ostercamp ausgebucht - Warteliste offen

Nachdem zu einem neuen Rekordzeitpunkt das PACKSERVICE-Ostercamp 2016 mit 50 Kinder komplett ausgebucht ist, laufen alle Anmeldungen ab jetzt auf die Warteliste!

Ihre Kinder rücken nach, sobald es zu einem Rückzug kommt. Bis dahin muss auch kein Teilnahmebetrag überwiesen werden. Es erfolgt eine gesonderte Information.

Anmeldung Ostercamp - kurz vor Toreschluss!!!

Knapp eine Woche vor Anmeldeschluss ist das Camp nahezu ausgebucht. Noch zwei Plätze sind frei (Stand 14.03.), bevor die Warteliste aufgemacht wird! Erneut ein neuer Rekord!

Anmeldung Ostercamp 2016 eröffnet!

Bereits zum fünften Mal in Folge richten die Basketballer des SSC Karlsruhe wieder in Zusammenarbeit

mit dem BBW Bezirk 2 das Ostercamp für alle interessierten Basketballer im Großraum Karlsruhe aus.

Den Flyer für das Ostercamp 2016 findet man hier.

Herbstcamp ein voller Erfolg und mit neuem Rekord

Bereits seit Jahren gelten die Basketballcamps des SSCs als die größten ihrer Art im Raum Karlsruhe und Umgebung. Auch die fünfte Herbstauflage im Otto-Hahn-Gymnasium war gut besucht und konnte mit ihren 50 Teilnehmern einen neuen Rekord vermelden.

In den vier Tagen ab dem 04.11. konnten die Kinder zwischen 8 und 14 Jahren neue Dinge über den Basketball lernen, ihre Techniken und ihr Spiel verbessern und einfach in den Ferien Spaß haben. Eingeteilt wurden die Kinder in insgesamt fünf Gruppen, sodass Alter und Könnensstand Berücksichtigung fanden. Unter der souveränen Leitung von Cheftrainer Ivan Voitko kümmerten sich acht weitere Trainer um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und konnten somit auch jedem einzelnen Kind gerecht werden.

Mit Spaß aber auch sportlichem Ehrgeiz versuchten sich fast alle Kinder während der Woche zu verbessern und an ihrem Spiel zu arbeiten. Zwischen den beiden täglichen Übungseinheiten gab es eine warme Mahlzeit. Getränke und Obst waren ebenso täglich inbegriffen wie das obligatorische Camp-Shirt. Darüber hinaus erhielten in diesem Jahr erstmalig alle Teilnehmer ein Campfoto zur Erinnerung.

Am Ende des Camps wurden die Gruppensieger bekannt gegeben, die durch Wurf- und Spielwettbewerbe während der vier Tage den Gesamtsieg für sich einfahren konnten. Auf sie warteten diverse Gewinne wie Bälle und Rucksäcke.

Das nächste Camp wird wieder in den Osterferien, vom 30.03. - 02.04.2016 stattfinden, worauf sich bereits die Spieler und Trainer freuen. Darin sind sich alle einig.

Fotos: Marek

Aktuelles Herbstcamp 2015

Rekordanmeldungen!

Die Anmeldung ist abgeschlossen und das 5. "Herbst-"SSC-Bezirkscamp kann mit 50 Anmeldungen einen historischen Rekord verbuchen.

Alle fiebern dem Start am Mittwoch, 4.11. herbei. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß, neue Freunde und eine gute Verbesserung!

Herbstcamp 2015

Bereits zum fünften Mal in Folge richten die Basketballer des SSC Karlsruhe wieder in Zusammenarbeit

mit dem BBW Bezirk 2 ein Herbstcamp für alle interessierten Basketballer im Großraum Karlsruhe aus.

Den Flyer für das Herbstcamp 2015 findet man hier.

Hier das Campfoto vom ausgebuchten Ostercamp 2015.

Foto Marek

Zum Seitenanfang

KIT SC Camps

09.08.2016 - Sparda-Sommercamp

Die KIT SC GEQUOS und ihr Kooperationspartner der SSC Karlsruhe e.V. veranstalten in den Sommerferien ein Basketball-Camp. Es findet vom 31. August bis 3. September 2016, jeweils von 11 Uhr bis 16 Uhr in der Halle 1 des KIT-Sportinstitutes, Engler-Bunte-Ring 15 statt.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren, die Spaß am Basketball haben und besser werden wollen.

Die Spielerinnen und Spieler werden für das Camp in leistungsgerechte Trainingsgruppen eingeteilt, damit jeder Teilnehmer voll auf seine Kosten kommt.

Wir bieten euch:

  • Ein hochwertiges Individual- und
  • Teamtraining
  • Betreuung durch das KIT SC GEQUOS Trainerteam und Spieler wie Luka Drezga, Alex Rüeck oder Elnis Prasovic
  • Jeden Mittag warmes Essen, Getränke und frisches Obst
  • Wettbewerbe, Spiele, Turniere
  • Urkunden, Awards, Preise
  • ...und Vieles mehr.

Mitarbeiter des KIT bekommen einen Rabatt von 15 %

Hier der Flyer.

weitere Infos auch zur Anmeldung finden Sie  H I E R

Zum Seitenanfang